Über mich & Links

Schon als Kind hatte ich das Gefühl, da muss es noch mehr geben als die sichtbare Welt. Das STUDIUM von Psychologie, Religionswissenschaft und Literatur in Berlin schenkte mir jede Menge Erkenntnisse – danach stand das eigene Erfahren jenseits von Wissen an.

In der ganzheitlich angelegten Maatma-MASSAGE-AUSBILDUNG bei Petra und Martin Boss ging es „ans Eingemachte“, durften sich viele Blockaden, Muster und Glaubenssätze transformieren und wurde sechs Jahre lang mein intuitives Spüren trainiert. Massagen zu geben ist für mich energetische Herzensarbeit, die mich jedesmal aufs Neue berührt. Auch wenn ich selbst eine Massage bekomme, tut das nicht nur meinem Körper unendlich gut, sondern öffnet auch mein Herz und lässt mich Getragen- und Geborgensein erleben.

Da für mich expressive Bewegung der ergänzende Pol zu empfangender Berührung ist, folgte eine dreieinhalbjährige TANZTHERAPIE-AUSBILDUNG bei Clara und Rico Lang im Wendepunkt-Zentrum für Kreative Tanz- und Ausdruckstherapie. Hier konnte ohne jede Zensur alles raus, was raus wollte. Es eröffnete sich ein riesiges Feld kreativer Ausdrucks- und Heilungsmöglichkeiten, die sich ebenso wunderbar in sämtliche therapeutische Settings als auch in meinen Alltag integrieren lassen. Mich von meinem Herzen und den Impulsen meines Körpers bewegen zu lassen, schenkt mir immer wieder lustvolle Befreiung, Freude, Leichtigkeit, das Ankommen in mir selbst und letztlich einen tiefen Frieden.

2013 stieß ich auf Chameli Ardagh und ihr AWAKENING-WOMEN-INSTITUT. Sie hat mein Leben und mein Frau-Sein verändert. In zahlreichen Trainings, Seminaren und Yogini-Kreisen wurde und wird mir immer wieder bewusst und es ist dort so sehr spürbar, was weibliche Initiation bedeutet. Chameli Ardaghs Praktiken verankern Spiritualität im Körper und integrieren respektvolle Berührung und gegenseitige Unterstützung in liebevoller Präsenz als wesentliches Element weiblicher Schwesternschaft. Um diese Kultur des wertschätzenden Miteinander-Seins zu fördern, ist es mir ein Herzensanliegen, regelmäßig den Raum für Schwesternkreise zu öffnen.

Nach persönlichen BEGEGNUNGEN mit indigenen Heilern und Medizinleuten in den USA, Mexiko, Peru und Brasilien sowie deren Zeremonien bekam ich von den weisen Arkuna-Frauen, von Claudia Boljahn und Sabina Kiesel SCHAMANISCHE WERKZEUGE und Praktiken an die Hand. Bei Marlies Bader tauchte ich ins Räuchern und in Natur-Rituale ein, Ursula Raab und Thomas Späth vermittelten mir die Methoden des Natur-Coachings. Das Mich-Einlassen auf all das bereicherte und erweiterte mein Leben und meine Arbeit und tut es wieder und wieder.

Ich DANKE wmeinen Eltern und Ahnen, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Yoginischwestern und allen Wegbegleitern, die mein Leben bunt, geborgen und reich machen. Ganz besonders danke ich meinem Mann Udo Stellmann, der mein Herz mit Frieden füllt und mich leuchten lässt.

 

Diese Menschen in meinem Umfeld bieten ebenfalls wundervolle Dinge an, die ich wärmstens empfehlen kann

Udo Stellmann – ayurvedische Massagen & Beratungen sowie Ayurvedance & DJ www.svagatam.de

Roman Auchter – Medienpädagogik und Filmtherapie www.vita-regulativ.de

Awakening Women – verkörperte Spiritualität und Etablierung einer neuen Frauenkultur www.awakeningwomen.de

Frank Haberbosch – Coaching und Familienaufstellungen www.frank-haberbosch.de

Ursula Greven – Stimm- und Traumaarbeit www.ursula-greven.de

Alexandra Kleeberg – Therapie und Selbstheilung www.dralexandrakleeberg.com

Christel Joy Kluth – Naturerlebnis und Soulskiing www.touchyourenergy.com

Svenja Kranz – Text, Grafik, Foto www.streugut.info

Ulf Lindemann – schamanischer Lehrer & Hausräucherungen www.ulf-lindemann.de

Raimund Mauch – Mantrasingen und Yoga www.kraftderstimme.de

Tim Schmuck – Heilung für Körper, Seele, Geist www.timschmuck.de

Margret Späth – ganzheitliche Heilpraktikerin und Cranio-Sacral-Therapeutin www.margret-späth.de

Peter Stein – Klangschalen, Gongs und Obertoninstrumente online und vor Ort in Bad Saulgau www.steinklang.de

Doris Vogt – einfühlsames Yoga und Feuerlauf www.yoga-jnanadevi.de

Andreas Weisser – Clownschule und Visitenclown www.ravensburger-clownschule.de

Christina Wallisch – Coaching, Marketing, Naturerfahrungen www.christinawallisch.de

 

 

 

Facebook
Instagram